Fleeceshirts

Fleeceshirts sind nach wie vor allseits beliebt und werden gerne von allen Altersgruppen getragen. Sie sind praktisch, halten wunderbar warm und besitzen einen hohen Tragekomfort. Inzwischen gibt es sie in allen möglichen Farben und Varianten, von der Stange bis zum Designerstück. Die Presiunterschiede sind erheblich und richten sich nach Design, Qualität und Funktionalität. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, denn die Auswahl ist groß.

Ursprünglich wurde das Fleeceshirt vor allem für Freizeitaktivitäten verwendet, denn es ist weich und leicht, Wasserabweisend, verfügt über einen hohen Isolationswert und ist sehr pflegeleicht. Zudem wurde es gerne bei sportlichen Aktivitäten getragen weil es oft anstatt einer Jacke getragen werden konnte und mehr Bewegungsfreiheit erlaubte.

Fleeceshirts – reinkuscheln und wohlfühlen

Modisch wurde das Fleeceshirt ein Dauerbrenner und immer mehr verfeinert, so dass es heute nicht nur zum Sport getragen wird. Fleeceshirts wurden nicht nur bunter, sondern vielfältiger, es gibt sie mit Stickerei, Brusttasche, Kapuze, mit Reißverschluss, als Troyer oder Rollkragenpulli in zahlreiche interessante Kombinationen.

Die Qualität variiert erheblich und hängt unter anderem davon ab, ob das Fleeceshirt für sportliche Aktivitäten vorgesehen ist oder als Freizeitpulli. Dementsprechend gibt es Polarfleeceshirts, die besonders wärmeisolierend und atmungsaktiv sind. Dünnere Fleeceshirts werden dagegen oft unter eine Jacke getragen und eignen sich auch für Zuhause. Mittlerweise gibt es die schönen Pullis ebenfalls in Stretch-Qualität um eine optimale Passform zu gewährleisten. In so einem kuschelig warmen Fleeceshirt fühlt sich jeder behaglich wohl.